Grabesruhe und Kanonendonner

Vom Alten Friedhof bis Schloss Gottesaue

Wer kennt schon den Vorgänger unseres Hauptfriedhofs? Der Alte Friedhof an der Kapellenstraße ist heute ein Park, aber noch immer finden sich dort Gruftenhalle, prominente Gräber und Denkmäler, die an den Theaterbrand und Revolutionszeiten erinnern. Der Rundgang führt vorbei am Alten Jüdischen Friedhof, durch die Lohfeldsiedlung und den Gottesauer Block zur einstigen Benediktinerabtei, die später dem Markgrafen als Sommerschloss und Kaserne diente und heute die Musikhochschule beherbergt.

ca. 2 Stunden

Dauer:

Kosten:

Kapelle des Alten Friedhofs in der Kapellenstraße (gegenüber von Vogelbräu)

Treff:

nächste      :

Durlacher Tor

Leitung:

Renate Straub, Friedemann Schäfer

Termine 2020 (bei ausgebuchten Terminen nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste):

stattreisen Karlsruhe e.V.
Hübschstraße 19
76135 Karlsruhe
Tel: 0721 - 161 36 85  (Mo - Do 9.30 - 12 Uhr)
Fax: 0721 - 161 36 84
info@stattreisen-karlsruhe.de

Volksbank Karlsruhe
IBAN: DE74 6619 0000 0073 3265 08
BIC: GENODE 61 KA1