Auf den Spuren von Drais

Kostümführung

Auch wenn Karl Drais seine die Mobilität grundlegend verändernde Erfindung, die Laufmaschine, nicht in Karlsruhe, sondern in Mannheim gemacht hat, hat er doch einen nicht unwesentlichen Teil seines Lebens in Karlsruhe verbracht, wo er auch geboren wurde und verstarb. Sein Ehrengrab findet sich heute auf dem Karlsruher Hauptfriedhof. Zu Lebzeiten war Drais allerdings nicht immer ein geliebter Sohn der Stadt ...

Kosten:

100 € (2 Stunden), 120 € (2,5 Stunden)

Auch als Radtour möglich.

Treff:

Karl-Friedrich-Denkmal am Schlossplatz

nächste      :

Marktplatz

Leitung:

Martin Hauge

stattreisen Karlsruhe e.V.
Hübschstraße 19
76135 Karlsruhe
Tel: 0721 - 161 36 85  (Mo - Do 9.30 - 12 Uhr)
Fax: 0721 - 161 36 84
info@stattreisen-karlsruhe.de

Volksbank Karlsruhe
IBAN: DE74 6619 0000 0073 3265 08
BIC: GENODE 61 KA1