top of page

 Teilnehmer mit Handicap 

Rollstuhlfahrer

Außer der Straßenbahnführung und der Radtour sind im Prinzip alle Führungen für Rollstuhlfahrer geeignet. Wenn es Ihnen möglich ist, uns im Vorfeld die Teilnahme eines Rollstuhlfahrers anzukündigen, können wir uns jedoch noch besser darauf einstellen.

 

Menschen mit geistiger Behinderung

Für diese Gruppe bieten wir einen besonderen Rundgang (s.u.) zum Schloss, Schlossplatz und Marktplatz durch (90 € pro Gruppe). Der Eintrittspreis ins Schloss muss extra bezahlt werden (3 € pro Teilnehmer, für Schüler 50 Cent), Freitag ab 14 Uhr ist der Eintritt jedoch frei.

Zwischen Schloss und Pyramide -
Karlsruher Geheimnisse

Verbunden mit viel Aktivitäten schauen wir uns das Schloss von außen und innen an und besteigen sogar (falls möglich) den Turm. Wie lebten die Menschen früher im Schloss? Was für Kleidung trugen der Großherzog und seine Gemahlin? Wie waren Prinzen und Prinzessinnen angezogen? Wer hat schon einmal einen echten Thron gesehen? Wo standen die Schlosswachen? Vom Schloss gehen wir weiter zum Marktplatz und nehmen dort das Geheimnis der Pyramide unter die Lupe.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Max: 15 Teilnehmer

Alter: Schüler ab Oberstufe/Werkstufe und über das Schulleben hinaus
Treff: Karl-Friedrich-Denkmal am Schlossplatz

Um auf die Gruppe gezielt eingehen zu können, rufen Sie uns für die Buchung der Führung bitte an:

Tel: 0721 - 161 36 85 (Mo - Do 9.30 - 12.00 Uhr)
Ansprechpartnerin: Renate Straub

bottom of page